Pressemitteilung
Gentechnik - Fluch oder Segen?
Online-Podiumsdiskussion zum Thema Gentechnik
Die ÖDP Ostallgäu/Kaufbeuren veranstaltet am 15.05.2023 um 19:30 Uhr eine Online-Podiumsdiskussion zum Thema Gentechnik, das in den unterschiedlichsten Lebensbereichen ein immer wichtigeres Thema wird. Es durchdringt die Landwirtschaft mit ihrem patentierten Saatgut, die Medizin mit neuen Therapieformen und Impfstoffentwicklungen und greift bereits seit Jahren in das menschliche Leben ein, indem pränatale Genuntersuchungen über Leben und Tod eines Fötus entscheiden.
Die Teilnehmer sind:
Wolfgang Nellen, Dr. rer. nat., Professor für Genetik a.D.
Forschungsgebiete: Grundlagenforschung an Epigenetik, Chromatinorganisation und kleinen, regulatorischen RNAs im Modellorganismus Dictyostelium discoideum.
Judith Düesberg
Master in Biologie und Ökologie, beschäftigte sich mit Wechselwirkungen zwischen Landwirtschaft und Umwelt sowie Ernährungssouveränität und ökologischen Anbaumethoden.
Rosi Reindl
Vertritt den Standpunkt der ÖDP und lehnt gentechnisch verunreinigte Nahrungsmittel ab.
Helmut Scheel
Wird als zweiter stellv. ÖDP-Bundesvorsitzender und Initiator der Veranstaltung für den ÖDP-Kreisverband Ostallgäu/Kaufbeuren die Veranstaltung moderieren.
Am Ende wird es die Möglichkeit geben, Fragen an die Teilnehmer zu richten. Die Teilnahme ist kostenlos. Da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl von 90 Personen gibt, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Es wird gebeten, dass sich nur Interessierte anmelden, welche auch teilnehmen werden. Bei evtl. kurzfristiger Verhinderung bitten wir um Absage, damit die Plätze aus der Warteliste aufgefüllt werden können.
Anmeldungen an: helmut.scheeloedp.de